Mit dem Fahrrad
Wer kein großes und schweres Gepäck mit sich herumschleppen muss, erreicht das bbz gut mit Fahrrad. Unterschiedliche Radwege machen die Anfahrt zum Vergnügen. Ggf. auch in Kombination mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrräder können in allen S-Bahnen, Zügen des Nahverkehrs (DB und WEG*) und in den Stadtbahnen kostenlos mitgenommen werden.

Ausgenommen von dieser Regelung sind jedoch folgende Zeiten:

In der S-Bahn und den Zügen des Nahverkehrs muss während der morgendlichen Hauptverkehrszeit (Montag – Freitag 6:00 – 8:30 Uhr) zusätzlich ein Kinderticket gelöst werden.
In der Stadtbahn ist die Mitnahme von Fahrrädern montags – freitags von 6:00 – 8:30 Uhr und von 16:00 – 18:30 Uhr ganz ausgeschlossen.

Mit der Bahn
Über Hauptbahnhof Stuttgart
Vom Hauptbahnhof Stuttgart (Fahrtzeit 21 Minuten) mit der Stadtbahn-Linie U6 in Fahrtrichtung Gerlingen. In den Hauptverkehrszeiten fährt auch die  U13 – wichtig bis Giebel – nicht Feuerbach oder Pfostenwäldle. Haltestelle Salamanderweg, dann noch 300 Meter zu Fuß.

Über Bahnhof S-Feuerbach
Haltestelle S-Bahn der Linien S4 (Marbach/Backnang, Ludwigsburg), S5 (Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg), S6 (Weil der Stadt), S60 (Böblingen). Mit der Stadtbahn-Linie U6 in Fahrtrichtung Gerlingen (Fahrtzeit 12 Minuten). In den Hauptverkehrszeiten fährt auch die  U13 – wichtig bis Giebel – nicht Feuerbach oder Pfostenwäldle. Haltestelle Salamanderweg, dann noch 300 Meter zu Fuß.

Über Bahnhof Weilimdorf
Haltestelle S-Bahn der Linien S6 (Weil der Stadt), S60 (Böblingen). Dann mit dem BUS 90 Richtung Giebel (Fahrtzeit 16 Minuten). Haltestelle Ernst-Reuter-Platz, dann noch 200 Meter zu Fuß.

Mit dem Auto
Parkplatzsituation
Das Parken rund um das bbz ist nicht ganz einfach. Durch den Wegfall unseres eigenen Parkplatzes ist unter Umständen etwas Geduld gefragt. Kostenfreie Parkplätze gibt es entlang der Giebelstraße (westlich vom bbz), Mittenfeldstraße und am Krötenweg.

Aus Richtung Mannheim/Heilbronn
A81 Ausfahrt S-Feuerbach (Achtung: Baustelle bis Dezember 2006!). B295 Richtung S-Feuerbach, dann rechts Richtung S-Giebel. Entfernung ca. 3 km von A81/E41.

Aus Richtung Karlsruhe
A8 – Dreieck Leonberg. A81 Richtung Heilbronn. Ausfahrt S-Feuerbach, B295 Richtung S-Feuerbach, dann rechts Richtung S-Giebel.

Aus Richtung Ulm/München/Bodensee
Kreuz S-Vaihingen. Auf der A831 bis zum Autobahnende Richtung Stuttgart. Richtung Leonberg. Ausfahrt Solitude. Richtung S-Weilimdorf, dann S-Giebel. Entfernung ca. 17 km von A8/E52.